Hochzeitsfotografie / Profil

WILLKOMMEN!

Mein Name ist Cornelia Paul.
Seit 18 Jahren arbeite ich als  Fotografin in Dresden und Umgebung.

Die Fotografie ist für mich zum Herzensbusiness geworden.  Für mich ist es eine besondere Freude und eine große Ehre Sie in bedeutenden Momenten in Ihrem Leben, bei Hochzeiten und persönlichen Events begleiten zu können. Mir liegt es am Herzen, dass Sie beim Shooting viel Freude erleben und dass Ihnen bei jeder Betrachtung Ihrer Bilder ein Lächeln über die Lippen gleitet.

Mich selbst faszinierte schon als Kind die Fotografie und in einem kleinen Fotozirkel schoss ich meine ersten Fotos in schwarzweiß. Die Spannung war immer groß, wenn es ans Entwickeln der Filme ging und beim Vergrößern auf Fotopapier das Bild sich erst so richtig in seiner vollen Schönheit zeigte.

Auf meiner einjährigen Asienreise war meine erste Canon mit vielen, vielen Diafilmen:) meine engste Begleiterin. Der Himalaya mit seinen gewaltigen eisbedeckten Gipfeln und seinen besonderen Bergvölkern begeisterte mich sofort. Auf den Trekkingtouren angefangen in Nepal, auf dem Weg zum Everestbasecamp, quer durch den Osthimalaja bis nach Sikkim und Darjeeling, Ladakh und Kashmir, wurde meine Leidenschaft für die unvergleichlich schöne Bergwelt des Himalaya und die besonderen warmen Stimmungen am Morgen und Abend geweckt. Diese besonderen Lichtstimmungen und Situationen einzufangen und anderen Menschen nahe zu bringen war mein höchstes Ziel. Meine Liebe zu dieser einzigartigen Bergwelt, die besonderen Gerüche nach dem Regen und Gewitterstimmungen, sowie meine Reise durch Indien mit seinen uralten Traditionen, prachtvollen Tempeln, majestätisch aus der Wüste erhebend, verfallenen an steilen Schluchten thronenden Fords und atemberaubende Landschaften schüttelten meine Sinne durch und weckten in mir diese Fotoleidenschaft besondere Stimmungen, Landschaften und Menschen fotografisch einzufangen und für die Ewigkeit festzuhalten.

Zurück in meiner Heimat Dresden bin ich seitdem eng mit der Sächsischen Schweiz verwurzelt, teils durch meine Kletterleidenschaft, teils durch meine Liebe zur Natur und ihrer natürlichen Schönheit. So kenne ich die schönsten und verstecktesten Fotospots und führe seit vielen Jahren fotografiebegeisterte Menschen mit meinen Fotoexkursionen und Fotoausflügen in Dresden, Dresdens Umgebung und in die Sächsischen Schweiz.

Ich liebe spannende Bücher, gutes Essen und Zeit mit meinen Liebsten – am besten alles zusammen. Ich liebe den Klang von Gitarren- und Klavier Musik und das unbeschwerte Gefühl Mensch zu sein.

Impressionen meiner Arbeiten finden Sie auf INSTAGRAM

Merken